Alle Wegen stehen offen.

Informationen aus erster Hand

Mit dem passenen Umfeld läuft die Ausbildung rund.

Heute haben die AusbildungsScouts zum erstenmal das Gymansium in Ebern besucht. Dort stellte Jacqueline ihren Ausbildungsberuf "Mediengestalterin" vor. Hier zeigten die Schüler großes Interesse und nutzten die Möglichkeit, sich mit einem Auszubildenden auf Augenhöhe zu unterhalten.

Dabei hat Jacqueline neben den Vorzügen einer Ausbildung, auch über die Unterschiede zur Schule gesprochen. Bei diesem Berufsbild gehört neben einer künstlerischen Ader auch technisches Verständnis dazu. Sie selber hat sich ihren Ausbildungsbetrieb wegen des lockeren Betriebsklimas ausgewählt, dass war ihr besonders wichtig. Was sie nach ihrer Ausbildungs machen möchte weiss sie noch nicht so genau. Aber mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung stehen ihr alle Türen offen!

20. Januar 2016
Region Main Franken