Ausbildung ist beim richtig gewählten Beruf klasse!
Aurelia bei ihrem Vortrag zur Bankkauffrau. |

Aurelia und Jana informierten am 21. Dezember 2017 die Schüler und Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe der Montessori Schule Passau.

Aurelia startete und erzählte, wie sie zum Beruf Bankkauffrau kam und warum dieser ihr absoluter Wunschberuf ist. Dabei gab sie interessante Einblicke in die Stationen der Ausbildung in diesem Beruf.

Dann war Jana an der Reihe. Sie erzählte, wie sie auf Umwegen zur Gastrobranche gekommen ist. Jana hat bereits einen Ausbildungsberufswechsel hinter sich. Im Beruf Hotelfachfrau hat sie für sich den passenden Beruf gefunden.

Beide Scouts gaben den Schüler/-innen den Tipp, die Berufswahl sorgfältig anzugehen und sich über die eigenen Interessen klar zu werden.

21. Dezember 2017
Region Niederbayern