Azubi trifft Schüler!

Der Arbeitskreis SchuleWirtschaft organisierte die Veranstaltung an der Montessori-Schule

Ein Projekt des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft führte David heute an die Montessori-Mittelschule Schweinfurt. Dort berichtet er den Schülern der 7. bis 10. Jahrgangsstufe über seinen Ausbildungsberufe "Fachkraft für Lebensmitteltechnik".

Er berichtet über seine eigene Berufsfindung, den Unterricht an der Berufsschule sowie die Ausbildungstage im Betrieb und seiner Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung. Aber nicht nur die schönen Seiten des Berufslebens stellte er dar,sondern auch die weniger attraktiven Momente in der Ausbildung. Somit konnten sich die Schüler einen ersten Eindruck von diesem Ausbildungsberuf machen und konnten im Anschluss an den kleinen Vortrag noch Fragen an David stellen.

Datum
21. November 2016
Region
Region Main Franken
AusbildungsScout
David
Ausbildungsberuf
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Ausbildungsbetrieb
Maintal Konfitüren GmbH
Besuchte Schule
Montessori-Schule

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Fachkraft für Lebensmitteltechnik
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV