Berufsorientierung auf Augenhöhe
|
Die AusbildungsScouts Tom und Stephan mit den beiden Klassensprechern Tamara und Korbinian

Am 22.04.2016 besuchten die beiden AusbildungsScouts Tom und Stephan die
Kasberger-Wildmann-Wirtschaftsschule in Straubing, um in einer 8. und 9. Klasse von ihren Erfahrungen als Azubi zu berichten.
Tom steckt mitten in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei LIDL, Stephan macht eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Zitec in Plattling.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Schülern die Möglichkeit geben können, von den Erfahrungen der AusbildungsScouts zu profitieren“, so Fachbetreuerin Astrid Hundhammer.
Auch die Schüler waren begeistert, sie stellten viele Fragen und lauschten gespannt den Erzählungen von Tom und Stephan.

22. April 2016
Region Niederbayern