Ein Ausblick in die duale Ausbildung
Gleich vier AusbildungsScouts informierten die Schüler der 11. Jahrgangstufe über die Chancen einer dualen Ausbildung

Gleich 4 AusbildungsScouts informierten am 30.06. die Schüler der 11. Jahrgangsstufe des Maximilian-von-Montgelas-Gymnasiums in Vilsbiburg über die Möglichkeiten einer dualen Ausbildung und stellten dar, das eine Ausbildung nach dem Abitur viele Vorteile mit sich bringt.
Genauere Einblicke eröffneten die 4 AusbildungsScouts natürlich in ihre jeweiligen Berufe:
Vom Mechatroniker und Elektroniker für Betriebstechnik bis hin zu Kauffrau für Büromanagement und Fremdsprachen-Industriekauffrau war für Schüler aller Interessensrichtungen etwas geboten.

30. Juni 2016
Region Niederbayern
Simon, Franziska, Sabine, Sebastian
Ausbildungsberuf
Elektroniker für Betriebstechnik, Kauffrau für Büromanagement, Fremdsprachen-Industriekauffrau, Mechatroniker
ASIS GmbH Landshut, Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH Landshut, Bulthaup GmbH & Co KG Bodenkirchen, ebm-papst GmbH Landshut
Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium Vilsbiburg

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf