Einsatz der AusbildungsScouts an der Mittelschule Seßlach

Am Dienstag, den 20.06.2017 besuchten die zwei Scouts Tina Scheler und Jonas Brehm zwei achte Klassen der Mittelschule Seßlach im Rahmen des AWT-Unterrichts. Tina und Jonas veranschaulichten den Schülerinnen und Schülern ihren persönlichen Weg von der Berufsorientierung bis hin zur ihrer heutigen Arbeit als Bankkauffrau bei der Sparkasse Coburg-Lichtenfels und Industriemechaniker bei KAESER KOMPRESSOREN Ausbildung GmbH. Die vielen Beispiele und Tipps kamen bei den Schülern gut an, die auch selbst schon Praktikumswochen absolviert hatten.

Wir bedanken uns bei der Schule, die uns den Besuch ermöglicht hat und freuen uns auf ein weiteres Treffen!

20. Juni 2017
Tina Scheler, Jonas Brehm