Elf neue AusbildungsScouts in der Region 10

Am Montag, den 11.09.2017, fand die eintägige Schulung von elf neuen AusbildungsScouts in Ingolstadt statt.

Annabel, Auszubildende der IHK Akademie im Bereich Büromanagement, berichtet von dem Tag:

Nachdem wir und die Regionalkoordinatorin Frau Schrenk uns einander vorgestellt hatten, wurden gemeinsam der Ablauf des Projektes und der Einsatz in den Schulklassen besprochen. Anschließend erhielten wir in dem Seminar Tipps und Tricks mit welchen Inhalten wir die Präsentation am besten gestalten und wie wir uns gut vor einer Gruppe präsentieren können.

Die Schulung hat sehr viel Spaß gemacht, da wir interaktiv in Gruppen arbeiteten und uns mit den anderen AusbildungsScouts austauschen konnten. Nach Ausarbeitung unseres ersten Präsentations-Entwurfs, durften wir diesen bereits vor der Gruppe vortragen und konnten somit das Präsentieren vor Publikum üben. Von den Zuhörern bekamen wir Feedback zum Vortrag und zur Vortragsweise.

Nun sind wir sehr gut auf unsere Aufgabe vorbereitet und freuen uns auf unseren ersten Schuleinsatz!

11. September 2017
Region Oberbayern Schulung