Für die Zunkunft gut aufgestellt!

Arthur und Patricia nach ihrem Schulbesuch

Mit einer Ausbildung ist man auf der sicheren Seite und perfekt für die Zukunft aufgestellt. Wieso das ist, haben die Scouts heute den Schülern erzählt. Arthur lernt Medientechnologe und bedruckt alles, außer Papier. Durch die Digitalisierung hat sich sein Berufsbild sehr stark verändert und genau das gefällt ihm daran.

Schön längst geht es im Bereich Lebensmitteleinzelhandel nicht nur um Essen und Trinken. Aber genau das findet Patricia gut. Ein wichtiger Punkt in ihrer Ausbildung ist das Wissen im Handelsrecht und im Bereich "No-Food". Durch die Digitalsisierung hat sich auch ihr Berfusbiild geeändert.

07. März 2018
Region Main Franken