Herzlich Willkommen im Team
Wir gestalten Zukunft!

Am vergangenen Donnerstag konnte IHK-Regionalkoordinatorin, Tatjana Schmeißl, 9 neue AusbildungsScouts begrüßen. Die Schulung hat dieses Mal zentral in Amberg stattgefunden, da die Azubis aus Firmen von verschiedenen Standorten in der Oberpfalz zusammengekommen sind. Gemeinsam wurde das Projekt besprochen und der Schuleinsatz geübt. In diesem eintägigen kostenfreien Seminar erhalten die angehenden Scouts Tipps und Tricks, mit welchen Inhalten sie Ihre Präsentationen am besten gestalten und wie sie sich gut vor einer Gruppe präsentieren können. Unsere neuen AusbildungsScouts erhielten natürlich wieder eine Teilnahmebescheinigung. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf den ersten Klassenbesuch mit euch.

Mit dabei waren Azubis folgender Unternehmen:

Raiffeisenbank Neumarkt i.d. Opf. eG

Dehn + Söhne GmbH + Co. KG