IHK AusbildungsScouts auf der HOGA in Nürnberg
|

Nadja lernt Hotelfachfrau und steht kurz vor ihrer Abschlussprüfung. Nach fast drei Jahren Ausbildung weiß sie wovon sie spricht.

Deshalb durfte sie als AusbildungsScout zusammen mit namhaften Unternehmern und Personalchefs der Hotel- und Gaststättenbranche auf der HOGA-Bühne stehen. Moderator Gerald Kappler vom Funkhaus Nürnberg führte durch die Diskussionsrunde um Olaf Hagen (Director Talent and Culture Support Office Accor Hotels), Jörg Schlag (Geschäftsführer Arvena Hotels) und Hans Schneider (Vorsitzender Berufsbildung DEHOGA Bayern, Hotel Riesengebirge Neuhof an der Zenn).

Nadja tauschte sich souverän mit ihren Gesprächspartnern über die vielfältigen, anspruchsvollen Arbeitsbereiche im Hotel- und Gaststättengewerbe aus. Außerdem wurde darüber diskutiert, welche Fahigkeiten und Voraussetzungen für eine Ausbildung in der Branche von Vorteil sind.

Danach konnten interessierte Besucher Nadja und andere Auszubildende am Stand der IHK Mittelfranken treffen. Jedes Jahr sind auch viele Lehrer zusammen mit Ihren Schulklassen zu Gast auf der Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie um den Schülern die Möglichkeit zu geben, sich aus erster Hand über Berufe dieser Branche zu informieren.

Für Nadja ein aufregender und ehrenvoller Abschluss ihrer Karriere als AusbildungsScout.

Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

17. Januar 2017
Region Mittelfranken