IHK AusbildungsScouts zum ersten Mal zu Gast an der Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen

Die fünf AusbildungsScouts Lorena(Kauffrau für Büromanagement), Martina (Industriekauffrau), Miriam (Zerspanungsmechanikerin), Dominik (Technischer Produktdesigner/-in) und Julian (Fluggerätelektroniker) besuchten am 25. September 2018 die 9. Jahrgangsstufe der Georg-Hipp-Realschule in Pfaffenhofen a. d. Ilm. Auf Augenhöhe berichteten Sie von Ihrem Weg in die Ausbildung, dem Ablauf und den Lerninhalten ihrer Ausbildung sowie ihren Weierbildungsmöglichkeiten. Im Anschluss an die Präsentationen konnten die SchülerInnen Fragen stellen. Sie interessierten sich unter anderem für den Arbeitsalltag der Azubis und welche Chancen man mit einer Ausbildung hat.

Wir bedanken uns bei der Georg-Hipp-Realschule Pfaffenhofen für den freundlichen Empfang und freuen uns auf weitere Besuche im kommenden Schuljahr.

25. September 2018
Region Oberbayern