Mit der Stimme zum Erfolg!

Annika stellt den Schülern Ihren Beruf vor.

Hallo,

ich bin Annika und mache zu Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing bei der UniCredit Direct Services in Schweinfurt. Das besondere an meiner Ausbildung ist der Kontakt zu Kunden per Telefon oder Chat.

Wir besuchten heute die Mittelschule in Theres und haben dort die 8.Klassen besucht und unsere Ausbildungsberufe vorgestellt. Mein Vortrag gliedert sich dabei in drei Teile: Erst habe ich über meinen Weg in die Ausbildung, dann über meine Ausbildung im Allgemeinen und anschließend über die Weiterbildungsmöglichkeiten nach meiner Ausbildung berichtet. Mein Vortrag dauerte etwa 15 Minuten.

Direkt danach hatte der 2. Scout seinen Vortrag gehalten, der ähnlich strukturiert war wie mein Vortrag. Er stellte seinen Beruf als "Fachkraft für Lebensmitteltechnik" vor. Zusammengefasst sind wir mit einem postiven Gefühl nach Hause gefahren. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einsatz als AusbildungScout.

Datum
30. Mai 2017
Region
Region Main Franken
AusbildungsScout
Annika
Ausbildungsberuf
Kauffrau für Dialogmarketing
Ausbildungsbetrieb
Uni Credit Direct Service
Besuchte Schule
Mittelschule Theres

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Kauffrau für Dialogmarketing
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Kauffrau für Dialogmarketing
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Kauffrau für Dialogmarketing
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV