Muss es immer gleich ein Studium sein?

Theresa und Gabriel stehen voll hinter ihrer Ausbildung!

Nach dem Abitur haben sich Gabriel und Theresa für einen anderen Weg entschieden. Statt das klassische Studium anzustreben, habe sich beide für eine Ausbildung entschieden. Theresa macht eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und Gabriel eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer mit anschließendem Studium zum Bauingenieur. Sein Ausbildungsbetrieb bietet dieses Abiturienten-Model an, er wird also dort zur Führungskraft entwickelt.  Eine perfekte Kobination aus Praxis und Theorie! Auch Theresa wird nach der Ausbildung ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement anstreben.Nach der Schule wollten beide nicht wieder sofort auf die Schulbank zurück, sondern ganz bewußt eine Ausbildung starten und evtl. danach ein Studium starten. Eine perfekte Planung für eine erfolgreiche Karriere.

Datum
27. Februar 2018
Region
Region Main Franken
AusbildungsScout
Theresa und Gabriel
Ausbildungsberuf
Kauffrau im Gesundheitswesen
Besuchte Schule
Rhön-Gymnasium

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Kauffrau im Gesundheitswesen
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Kauffrau im Gesundheitswesen
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Kauffrau im Gesundheitswesen
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV