Netzwerkveranstaltung für AusbildungsScouts in Schwandorf - 30. August 2017
|

Die AusbildungsScouts sind zusammen gekommen, um das vergangene Schuljahr zu feiern, sich kennenzulernen und diejenigen zu verabschieden, die demnächst ihre Ausbildung beenden. Für ihr Engagement erhielten die AusbildungsScouts eine IHK-Urkunde von Herrn Weber (stellvertretender Hauptgeschäftsführer) überreicht.

Die AusbildungsScouts starteten mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück in der Kantine der HORSCH Maschinen GmbH. Im Anschluss begrüßten Herr Grauvogl (Ausbildungsleiter) und Herr Kneißl (Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) der HORSCH Maschinen GmbH die AusbildungsScouts. Herr Kneißl gab den Azubis einen Einblick in die Firmengeschichte. Außerdem bekamen die Azubis die Gelegenheit hinter die Kulissen zu blicken, um zu sehen, wie viel und welche Arbeit hinter den HORSCH Maschinen steckt.

Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte Herr Weber die IHK-Urkunden und bedankte sich für das Engagement der Auszubildenden. Betont wurde dabei auch, wie wichtig die Berufsorientierungshilfe, die die Scouts mit den Schulbesuchen geben, für die Schüler ist.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die mit dabei waren und sich für das Projekt engagieren!

30. August 2017
Region Oberpfalz/Kelheim Veranstaltung