Nina berichtet von Ihrem ersten Schuleinsatz an der Mittelschule Ehekirchen
|
Am Montag, den 23. Oktober 2017, besuchten drei Azubi Scouts die Klasse 9M der Mittelschule in Ehekirchen.

Am Montag, den 23. Oktober 2017, besuchten drei Azubi Scouts die Klasse 9M der Mittelschule in Ehekirchen.

Mit dabei waren Anna Schlund (Kauffrau im Einzelhandel), Katharina Kießling (Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikerin) und ich, Nina Finkenzeller (Bauzeichnerin).

Für uns alle drei war dies unser erster Schuleinsatz. Daher waren wir gespannt, ob wir die Aufmerksamkeit der Schüler/innen gewinnen können.

Doch diese Zweifel waren unbegründet. Die Schüler/innen hörten uns aufmerksam und interessiert zu und einige stellten auch eine Frage.

Rückblickend war der Schuleinsatz eine tolle Erfahrung und es hat mir viel Spaß gemacht, meinen Ausbildungsberuf zur Bauzeichnerin näher vorstellen zu können. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir den Schüler/innen neues über die duale Berufsausbildung und die damit verbundenen Chancen vermitteln konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei der Mittelschule in Ehekirchen für die Einladung und freuen uns auf weitere Einsätze im kommenden Schuljahr!

 

 

 

 

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie einfach eine Email an unseren Regionalkoordinator

Teile via Facebook Teile via Twitter

Datum
23. Oktober 2017
Region
Region Oberbayern
AusbildungsScout
Nina
Ausbildungsberuf
Bauzeichnerin
Ausbildungsbetrieb
Bauer AG
Besuchte Schule
Mittelschule Ehekirchen
Bildergalerie

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Bauzeichnerin
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Bauzeichnerin
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Bauzeichnerin
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV