Premiere in Erlangen
Johanna und Vladi |

Gaballte Azubipower hieß es im Juli auch am Marie - Therese - Gymnasium in Erlangen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten den Kurzvorträgen der IHK AusbildungsScouts lauschen:

Johanna und Vladi: Wie läuft die Ausbildung als Industriekaufmann/frau bei NOVARTIS PHARMA in Nürnberg ab?

Lukas: Warum hat er sich für eine Ausbildung als Fachinformatiker bei SUXXEED entschieden?

Lea und Laura: Medienkaufmann/frau bei MÜLLER MEDIEN - ein kreativer Beruf der Zukunft?

Yasmin: Wie abwechslungsreich ist die Ausbildung als Kauffrau/mann für Büromanagement bei MORITZ FÜRST in Nürnberg?

Alle 6 Azubis haben (Fach)Abitur gemacht und konnten der Oberstufe des Gymnasiums auch Rede und Antwort stehen, warum sie sich ganz bewusst für die Ausbildung statt Studium entschieden haben.

02. August 2019
Region Mittelfranken