SchülerInnen freuen sich über AusbildungsScouts auf Berufsinfomesse
Zahlreiche SchülerInnen haben sich bei den Scouts Informationen aus erster Hand geholt. |

Am Donnerstag, den 09. November 2017, besuchten wir 4 Azubi-Scouts im Rahmen einer Messe zur Studien- und Berufsorientierung die Rainer-Werner-Fassbinder-FOS in Giesing. Dieser Einsatz war für uns Scouts besonders spannend, weil wir normalerweise unsere Präsentationen vor einzelnen Schulklassen halten.

Mit dabei waren Franzi, Tourismuskauffrau von HRG Germany, Quirin aus dem Abiturientenprogramm Handelsfachwirt von XXXLutz, Oli, IT-System-Kaufmann von Computacenter und ich, Medienkauffrau Digital und Print von der Münchner Verlagsgruppe.

Hoch motiviert erwarteten wir am Donnerstag Vormittag die Schüler der 12. bis 13. Jahrgangsstufe und waren positiv überrascht über das starke Interesse, trotz großer Konkurrenz durch die Messestände bekannter Universitäten und Hochschulen aus der Umgebung.

Rückblickend hat sich der Messeauftritt wirklich gelohnt, da wir offensichtlich bei vielen Schülern das Interesse an einem Ausbildungsberuf wecken konnten und durch den direkten Dialog mit Einzelnen ein profitabler Austausch für beide Seiten entstanden ist.

Ich freue mich auf den nächsten Einsatz!

Cindy

Datum
09. November 2017
Region
Region Oberbayern
AusbildungsScout
Cindy
Ausbildungsberuf
Medienkauffrau/-mann Digital und Print
Ausbildungsbetrieb
Münchner Verlagsgruppe GmbH; HRG Germany GmbH
Besuchte Schule
Rainer-Werner-Fassbinder-Fachoberschule München
Bildergalerie

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Medienkauffrau/-mann Digital und Print
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Medienkauffrau/-mann Digital und Print
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Medienkauffrau/-mann Digital und Print
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV