Schulbesuch Realschule Damenstift Osterhofen
Manuela, Industriekauffrau bei Knorr-Bremse Aldersbach |

Am 13.02.2017 besuchten drei AusbildungsScouts der IHK Niederbayern die Mädchenrealschule Damenstift in Osterhofen.

Christoph, Tobias und Manuela stellten den 49 interessierten Schülerinnen aus zwei Klassen der Jahrgangsstufe 8 die Berufe Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel sowie die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau vor.

Für Manuela als ehemalige Schülerin dieser Schule war dieser Schuleinsatz natürlich besonders spannend!

13. Februar 2017
Region Niederbayern
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Industriekaufmann/-frau
Knorr-Bremse, Schiller Automatisierungstechnik GmbH, Hefele GmbH & Co. KG