Schule - Und dann???
|

Regina und Leyla besuchten die Johann-Daniel-Preißler-Schule in Nürnberg und informierten einen Tag lang alle Schülerinnen und Schüler des M-Zuges.

Regina macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei WÖHRL. Für Sie war klar, dass es nach der Schule in die Ausbildung geht. "Ich wollte schon immer was mit Mode machen!", schwärmt sie. Regina arbeitet in der Verwltung des Nürnberger Traditionshauses. "Besonders spannend finde ich zu sehen was so alles hinter den Kulissen passiert, bis so ein Shirt dann im Modehaus an der Stange hängt." erzählt sie. Nach der Ausbildung wird sie übernommen und freut sich auf neue Herausforderungen. In punkto Ausbildung hat Regina also alles richtig gemacht!

Leyla arbeitet bei der MAN Truck&Bus AG und macht dort eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Auch für sie war klar, dass sie nach dem Realschulabschluss eine Ausbildungs beginnen wird. "Ich habe mich sehr gefreut, dass es bei der MAN geklappt hat!" sagt sie. "Während meiner Ausbildung durchlaufe ich ganz viele verschiedene Abteilungen und lerne so das ganze Unternehmen kennen. Es wird nie langweilig, bei uns ist immer was los!"

 

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie einfach eine Email an unseren Regionalkoordinator

Teile via Facebook Teile via Twitter

Datum
24. Januar 2019
Region
Region Mittelfranken
AusbildungsScout
Regina und Leyla
Ausbildungsberuf
Kauffrau für Büromanagement und Fachkraft für Lagerlogistik
Ausbildungsbetrieb
Wöhrl, MAN
Besuchte Schule
Johann-Daniel-Preißler Schule
Bildergalerie

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Kauffrau für Büromanagement und Fachkraft für Lagerlogistik
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Kauffrau für Büromanagement und Fachkraft für Lagerlogistik
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Kauffrau für Büromanagement und Fachkraft für Lagerlogistik
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV