Scouts an der Hermann - Stamm - Realschule in Schwabach

Am 25.7.2018 veranstaltete die Hermann - Stamm - Realschule in Schwabach einen Berufsinfotag zusammen mit den IHK AusbildungsScouts. Abwechselnd wurden den Schulklassen spannende Berufe aus verschiedenen Branchen vorgestellt:

Jessica (Fachverlag Hans Karl), Michaela und Alice (Müller Medien) machen eine Ausbildung zur Medienkauffrau. In Ihren Präsentationen haben die drei kreativen Auszubildenden besonders herausgearbeitet, wie der Berufsalltag von Medienkaufleuten aussieht. Melina und und Tobias stellten das Schwabacher Unternehmen Brema vor und gaben einen anschaulichen Einblick in die Ausbildung zur Industriekauffrau und zum Werkzeugmechaniker. Njegos stellte den Schülerinnen und Schülern seinen Ausbildungsberuf Fertigungsmechaniker vor. Er ist im zweiten Ausbildungsjahr bei der MAN in Nürnberg.

25. Juli 2018
Region Mittelfranken