...Und Action!
Unsere AzubiScouts werden gefilmt!

Heute war ein besonderer Tag für unsere zwei AusbildungsScouts Larissa und Tobias. Beide durften ihren Vortrag vor der Kamera halten und standen im Anschluss noch für ein Interview zur Verfügung. Sowohl Tobias als auch Larissa haben sich nach dem Abitur für eine Ausbildung entschieden. Warum, das erklärten sie den Schülerinnen und Schülern der Q11 am Donnerstag Nachmittag. Larissa ist Hotelfachfrau mit Leib und Seele. In zwei Wochen beendet sie ihre Ausbildung und wird als Stewardess ein Jahr um die Welt reisen. Tobias ist in einem Jahr mit seiner Ausbildung fertig. Er ist Medientechnologe Druck und erklärt, warum man mit einer Farbschwäche in seinem Beruf keine Chance hat. Zwei Berufe, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber eines haben sie gemeinsam: Teamfähigkeit wird ganz groß geschrieben.

Der Link zum Bericht:

www.tvaktuell.com/mediathek/video/die-ihk-ausbildungsscouts/