Unverhofft kommt oft....

Interessiert hören die Schüler Susi zu.

„Ich wollte erstmal mein Abitur machen und danach direkt studieren, hatte mich auch schon informiert und für ein Studium der internationalen BWL an der FH entschieden“, berichtet Susi den Schülern. „Doch mit dem Ende der Schulzeit habe ich leichte Zweifel bekommen und war nochmals beim Berufsberater und habe mit Ihm gesprochen. Er hat mir die Idee mit dem Hotelfach näher gebracht.“ Internationales Arbeiten, Kontakt zu Menschen und abwechsungsreiche Tätigkeiten, dass zeichnet den Beruf aus. Direkt nach der Ausbildung möchte Susi im asiatischen Raum arbeiten. Gerade mit der Ausbildung in Deutschland ist man bei internationalen Hotelketten gerne gesehen und hat sehr, sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten. „So einfach geht das nicht in jedem Job“, erläutert Susi den Schülern die Möglichkeiten nach der Ausbildung. Wer also international Arbeiten möchte und gerne ins Ausland gehen möchte, ist mit der Ausbildung auf dem richtigen Weg, die Welt zu erkunden....

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie einfach eine Email an unseren Regionalkoordinator

Teile via Facebook Teile via Twitter

Datum
18. November 2017
Region
Region Main Franken
AusbildungsScout
Susi
Ausbildungsberuf
Hotelfachfrau
Ausbildungsbetrieb
Hotel Rebstock
Besuchte Schule
Armin-Knab-Gymnasium

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Hotelfachfrau
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Hotelfachfrau
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Hotelfachfrau
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV