Vorbereitungsseminar IHK AusbildungsScouts am 04. Mai 2016 in Rosenheim
Vor der Scout-Gruppe stellt Elisabeth ihre soeben vorbereitete Präsentation zum ersten Mal vor

Am 04. Mai 2016 nimmt Elisabeth zusammen mit acht weiteren Azubis am Vorbereitungsseminar für AusbildungsScouts teil.

In dem Seminar wird den Azubis zum einen erklärt, worum es in dem Projekt grundsätzlich geht. Zum anderen lernen sie auch zwei Kommunikationsmodelle kennen und üben deren Anwendung.

Der größte Teil des Schulungstages wird jedoch auf das Thema Präsentieren und die Vorbereitung der Präsentationen für den Schulbesuch verwendet.

Ihre Präsentation hat Elisabeth mit FlipCharts vorbereitet und übt nun den Vortrag zum ersten Mal vor der Scout-Gruppe. Die Schulungsteilnehmer haben sich während dem Schulungstag ein wenig kennengelernt und können sich so untereinander mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen unterstützen.

Damit sind die Scouts für die anstehenden Schulbesuche gut gerüstet und freuen sich darauf, diese dann jeweils im Zweier-Team durchzuführen.

Datum
04. Mai 2016
Region
Region Oberbayern Schulung
AusbildungsScout
Elisabeth Geserer
Ausbildungsberuf
Kauffrau für Büromanagement
Ausbildungsbetrieb
Schön Klinik Verwaltung GmbH

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Kauffrau für Büromanagement
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Kauffrau für Büromanagement
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Kauffrau für Büromanagement
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV