Vorbereitungsseminar IHK AusbildungsScouts am 05. September 2017 in Rosenheim
Mark übt vor der Gruppe zum ersten Mal seinen Vortrag, den er als AusbildungsScout an Schulen vorstellen wird

Bereits in zweiter Generation nimmt die Salus GmbH & Co. KG mit ihren Auszubildenden am Projekt IHK AusbildungsScouts teil. So war Mark am 05. September 2017 zusammen mit acht anderen Azubis beim Vorbereitungsseminar für AusbildungsScouts in der IHK Rosenheim.

Im Seminar wird den Azubis erklärt, worum es im Projekt AusbildungsScouts grundsätzlich geht und welche Rolle sie als Scout haben. Für die Azubis ist dabei wichtig zu erfahren, was von ihnen erwartet wird und wie die Schulbesuche ablaufen.

Der größte Teil des Schulungstages wird auf das Thema Präsentieren und die Vorbereitung der Präsentationen für den Schuleinsatz verwendet.

Nach der Ausarbeitung seines ersten Präsentationsentwurfs auf FlipChart, stellte Mark der Scout-Gruppe seinen Ausbildungsberuf Chemikant vor. Die Schulungsteilnehmer hatten zuvor Feedbackregeln kennengelernt und konnten Mark so konstruktives Feedback zu seiner Präsentation geben.

Nach dem gemeinsamen Schulungstag sind die Scouts schon ganz gespannt auf ihre ersten Schulbesuche in der Region.

Datum
05. September 2017
Region
Region Oberbayern Schulung
AusbildungsScout
Mark Minkley
Ausbildungsberuf
Chemikant
Ausbildungsbetrieb
Salus GmbH & Co. KG

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Chemikant
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Chemikant
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Chemikant
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV