Wir begrüßen unsere neuen IHK AusbildungsScouts!
Unsere "Neuen" IHK AusbildungsScouts. |

14 neue Azubis haben das eintägige Vorbereitungsseminar der IHK Niederbayern erfolgreich abgeschlossen. Durch die Begeisterung am Projekt wurde es notwendig, die Teilnehmer in zwei Teams am 30.01.2019 in Deggendorf von den Regionalkoordinatorinnen Jessica Schlemmer und Christine Wagner zu schulen. So vorbereitet sind die AusbildungsScouts fit für die künftige Tätigkeit und können über ihren Ausbildungsberuf lebendig berichten.

Diese Schulung ist für die Teilnehmer kostenfrei und findet im gesamten IHK-Bezirk statt.
Inhalte sind u.a. Hilfestellungen für selbstsicheres Auftreten, um sich gut vor einer Gruppe präsentieren zu können sowie Tipps und Tricks, mit welchen Inhalten sie ihre Vorträge am besten gestalten.

Die Regionalkoordinatorinnen wünschen den neuen AusbildungsScouts viel Spaß bei ihrer Tätigkeit und freuen sich auf die ersten gemeinsamen Schuleinsätze - welche sicherlich nicht lange auf sich warten lassen!

30. Januar 2019
Schulung