Zu Besuch an der Pfalzgraf-Friedrich Mittelschule in Vohenstrauß
|
Ehemaliger Schüler kehrt als AusbildungsScout zurück

Als Elektroniker für Geräte uns Systeme hat Waldemar sein Hobby zum Beruf gemacht. Früher reparierte er schon selbst seine Playstation, jetzt darf in seinem Betrieb LED-Großanzeigen programmieren, verdrahten und zusammenbauen. Eine ganz andere Richtung schlug Marco ein. Als Kaufmann im Einzelhandel ist er in seinem Ausbildungsbetrieb für zufriedene Kunden verantwortlich. "Da muss man auf jeden Fall kommunikativ und vorausschauend arbeiten. Wer schütern ist und nicht auf Fremde zugehen kann, ist hier leider fehl am Platz", macht er den Schülern klar.

Datum
30. September 2016
Region
Region Oberpfalz/Kelheim
AusbildungsScout
Waldemar und Maro
Ausbildungsberuf
Elektroniker für Geräte und Systeme, Kaufmann im Einzelhandel
Ausbildungsbetrieb
microsyst, EisenKnorr
Besuchte Schule
Pfalzgraf-Friedrich Mittelschule
Bildergalerie

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme, Kaufmann im Einzelhandel
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme, Kaufmann im Einzelhandel
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme, Kaufmann im Einzelhandel
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV