Zu Gast an der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau

Die richtige Wahl für den Beruf zu treffen ist entscheidend!

Mitunter ein Grund, sich im Vorfeld über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren!

Was dabei besonders hilft, sind Erfahrungen aus erster Hand - wie z.B. von Fabian, Jasmin und Nikita - zu erhalten.

Die drei AusbildungsScouts berichteten den insgesamt gut 100 Schülern auf was es im Berufsleben ankommt und welche Hürden bereits im Bewerbungsverfahren zu nehmen sind.

Fabian stellte den Beruf Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik dar. Jasmin informierte zu ihrer Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing und zuletzt gab Nikita noch interessante Einblicke in seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Abschließend erzählten alle drei noch darüber, welche Möglichkeiten sich durch die Ausbildung und entsprechende Weiterbildungen ergeben und warum sich für sie daher eine Ausbildung lohnt.

10. November 2017