5 auf einen Streich - Besuch der Mittelschule St. Martin, Deggendorf

Jonas, Roman, Victoria, Julia, Manuel, Ludwig und ich (Felix) haben heute insgesamt unsere fünf verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt. Ich fand es toll, wie unterschiedlich der Weg der Scouts in die Berufsausbildung war. Ludwig zum Beispiel hat erst während des Studiums bemerkt, dass er sich umorientieren muss und ist jetzt total glücklich. Jeder von uns ist total verschieden und hat seinen Beruf gefunden. Für mich ist klar, dass ich mit dem Konstruktionsmechaniker die richtige Wahl getroffen habe und auch sehr glücklich mit meinen Arbeitszeiten bin. Ich fange zwar jeden Tag bereits um 06:00 Uhr an, aber dafür endet mein Tag auch am frühen Nachmittag und ich habe noch viel Zeit für meine Hobbys.

Interessant fand ich auch, wie viel Freude die anderen in ihren Berufen haben. Jonas lernt Fachinformatiker, Roman Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Vicotria und Julia werden beide zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet. Manuel lernt wie ich in der selben Firma Konstruktionsmechaniker und Ludwig ist bereits dabei den Meister zu machen. Er hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bereits abgeschlossen.

 

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie einfach eine Email an unseren Regionalkoordinator

Teile via Facebook Teile via Twitter

Datum
16. Dezember 2021
Region
Region Niederbayern
AusbildungsScout
Jonas Glashauser, Roman Englmeier, Victoria Kiefel, Julia Pöhn, Felix Große, Manuel Biermeier, Ludwig Kreuzer
Ausbildungsberuf
Fachinformatiker, Kfm. für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kauffrau für Büromanagement, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik
Ausbildungsbetrieb
IFB Eigenschenk GmbH, Deg.; Ernst Markmiller GmbH, Deg.; Germania Inkasso-Dienst GmbH & Co. KG, Deg.; MAN Energy Solutions SE, Deg.; TWD Fibres GmbH, Deg.
Besuchte Schule
Mittelschule St. Martin, Deggendorf

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Fachinformatiker, Kfm. für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kauffrau für Büromanagement, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Fachinformatiker, Kfm. für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kauffrau für Büromanagement, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Fachinformatiker, Kfm. für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kauffrau für Büromanagement, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV