Auf die Plätze, fertig, los! - Die Woche der Ausbildung 2023
In ganz Bayern findet sie wieder statt – die Woche der Ausbildung. Vom 13.-19. März stellen sich Betriebe vor, finden coole Schnupperevents und Aktionstage statt.

Die Woche der Ausbildung dient dazu, die Berufsausbildung zu fördern und zu unterstützen. In dieser Woche finden überall in Bayern Veranstaltungen und Aktionen statt, bei denen du dich inspirieren lassen, Fragen stellen und Kontakte knüpfen kannst. Nutze diese Chance und finde heraus, welcher Job zu dir passt und in welchem Ausbildungsbetrieb du dich am wohlsten fühlst.

Die Woche der Ausbildung ist also eine super Gelegenheit für dich, um mehr über verschiedene Berufsfelder zu erfahren und dir bei der Suche nach deinem perfekten Ausbildungsplatz zu helfen!

Auch wir - deine AusbildungsScouts - haben uns natürlich etwas Besonderes für die Woche der Ausbildung überlegt. Über unseren Instagram Account "@ihkausbildungsscouts" wird es eine große virtuelle Schnitzeljagd geben. Das bedeutet, dass in jedem Beitrag, der ab sofort veröffentlicht wird, ein kleiner Hinweis versteckt ist, der zu einem übergeordneten Lösungswort führt. Also: Eine Woche, 7 Hinweise und eine Lösung!

Wer weiß, vielleicht versteckt sich der aller erste Hinweis bereits hier? ;)

Lust mitzuraten? Dann folge dafür einfach unserem Instagram Account. Die Auflösung wird dann am 20.03 hier im Scout-Blog veröffentlicht. Viel Spaß beim Quizzen!

13. März 2023
Region Schwaben