Berufsinfotage an der Wirtschaftsschule Nürnberg
|

Im Juni informierten Corinna, Theresia und Pascal die Schulklassen an der Wirtschaftsschule über die Möglichkeiten der dualen Ausbildung.

Corinna und Theresia machen beide mit Begeisterung eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Bevor Pascal seine Ausbildung angefangen hat, war er selbst Schüler der Wirtschaftsschule in Nürnberg. Als Fachinformatiker hat er zu Beginn seiner Präsentation ein kleines Quiz vorbereitet, welches er selbst programmiert hat.

Im Juli konnten Jonas, Lea, Melina und Tobias den Schülern viele Fragen rund um das Thema Ausbildung beantworten.

Lea und Milena absolvieren eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Auch Lea hat sich zum Start ihres Vortrags etwas Besonderes einfallen lassen, um die Schüler aktiv miteinzubeziehen. Für Jonas war es der erste Einsatz als Scout. Er könnte bei Lehrern und Schülern das Interesse für den Beruf Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen wecken. Werkzeugmechaniker Tobias brachte Bauteile mit, damit sich die Klassen ein Bild von den Produkten seines Unternehmens machen konnten.

31. Juli 2018
Region Mittelfranken