Die neue Generation ist am Start: das sind die neuen Coburger AusbildungsScouts

Die Auszubildenden, die künftig ihre Berufe in Coburger Schulklassen vorstellen und für die duale Berufsausbildung werben, haben ihr Wissen in Rhetorik und Präsentationstechniken erweitert und wertvolle Tipps für ihre eigene Schulpräsentation erhalten. Als AusbildungsScouts vermitteln sie Schüler/-innen einen direkten Einblick in die Welt der Ausbildungsberufe und geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen über die duale Berufsausbildung an diese weiter.

Das sind die neuen AusbildungsScouts:

Nina Hopf (Hotelfachfrau, Braugasthof & Hotel Grosch GmbH & Co. KG), Leonie Jacob (Technische Produktdesignerin, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft), Lina Prell und Niklas Zinke (beide Industriekaufmann/-frau, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft), Christoph Grell (Industriemechaniker, Dietze & Schell Maschinenfabrik GmbH & Co. KG),  Anna Bauer (Fachkraft für Lagerlogistik) und Luisa Bauer (Industriekauffrau, beide EICHNER Organisation GmbH & Co. KG), Lina Engelhardt (Fachkraft für Lagerlogistik, Habermaass GmbH), Lisa Angermüller und Daniel Werner (beide Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, HUK COBURG), Simon Lichtlein (Fachinformatiker, HUK COBURG), Michelle Scharf (Kauffrau für Büromanagement, IHK zu Coburg), Antonia Förster (Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Leise GmbH & Co. KG), Peter Grimmer und Antonia Lieb (beide Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Max Carl KG), Fatih Taskin (Fachlagerist, Max Carl KG), Thomas Geckel (Technischer Produktdesigner, NEA solutions GmbH), Alexander Hirtenfelder (Bankkaufmann, Sparkasse Coburg-Lichtenfels), Robin Greiner (Produktionstechnologe, Valeo Klimasysteme GmbH), Maximilian Löhnert (Industriemechaniker) und Sebastian Menzel (Elektroniker für Betriebstechnik, beide Werkzeugmaschinenfabrik WALDRICH COBURG GmbH).

Ab September 2018 sind die genannten Scouts an den allgemeinbildenden Schulen in Stadt und Landkreis Coburg unterwegs. Wir freuen uns auf euch!

08. August 2018
Schulung Region Coburg