Einsatz der IHK-Ausbildungsscouts an der Schönberg-Mittelschule in Aschaffenburg
|

Lucas Höfel berichtet über 20 interessierten Schülern der Schönberg-Mittelschule aus seinem beruflichen Alltag. Bei der Medien-Service Untermain GmbH macht der 17jährige seine Ausbildung zum Fachinformatiker. Der Anstoß hierzu kam aus seinem privaten Umfeld wo seine Interessen bekannt waren. Dann hieß es: „Mach doch einfach mal ein Praktikum!" Dieses gefiel allen Beteiligten so gut, dass gleich eine Ausbildung daraus wurde. Jetzt befindet sich Lucas  im ersten Lehrjahr und kann sich noch gut erinnern, wie schwierig die ersten Schritte auf dem beruflichen Weg sind.

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie einfach eine Email an unseren Regionalkoordinator

Teile via Facebook Teile via Twitter

Datum
02. Mai 2017
Region
Region Aschaffenburg
AusbildungsScout
Lucas Höfel
Ausbildungsberuf
Fachinformatiker
Ausbildungsbetrieb
Medien-Service Untermain GmbH
Besuchte Schule
Schönberg-Mittelschule
Bildergalerie

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Fachinformatiker
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Fachinformatiker
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Fachinformatiker
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV