Erstmalig bei den Regensburger Domspatzen zu Gast
Unsere heutigen AusbildungsScouts: Marc, Dominik, Sebastian, Veronika | (c) Ballmann/IHK
Schon von außen konnten wir dem Gesang der Regensburger Domspatzen lauschen. Ein sehr schöner Empfang, den wir in der Art auch noch nie hatten!

Zum ersten Mal waren wir mit den AusbildungsScouts zu Gast am Gymnasium der Regensburger Domspatzen. Veronika von der andré media AG, Dominik und Marc von der Norma Zentrale Regenstauf und Sebastian von der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim gaben den interessierten Schülern viele Informationen rund um ihre Ausbildungsberufe. Neben Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen gab es auch viele persönliche Einblicke in die Arbeitswelt der drei AusbildungsScouts.  

Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt und freuen uns schon, wenn wir im nächsten Jahr wieder kommen dürfen!

Sie möchten mehr erfahren? Dann schreiben Sie einfach eine Email an unseren Regionalkoordinator

Teile via Facebook Teile via Twitter

Datum
14. Oktober 2020
Region
Region Oberpfalz/Kelheim
AusbildungsScout
Veronika, Dominik, Marc, Sebastian
Ausbildungsberuf
Mediengestalterin, Kaufmann für Bürokommunikation, Fachinformatiker
Ausbildungsbetrieb
andré media AG, Norma Zentrale Regenstauf, IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim
Besuchte Schule
Gymnasium der Regensburger Domspatzen
Bildergalerie

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Mediengestalterin, Kaufmann für Bürokommunikation, Fachinformatiker
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Mediengestalterin, Kaufmann für Bürokommunikation, Fachinformatiker
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Mediengestalterin, Kaufmann für Bürokommunikation, Fachinformatiker
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV