Herzlich Willkommen bei den IHK AusbildungsScouts

Unsere acht neuen IHK AusbildungsScouts in Begleitung mit der Regionalkoordinatorin Christine Wagner (dritte v. r.)

Acht neue, motivierte Azubis haben das eintägige Vorbereitungsseminar der IHK Niederbayern durchlaufen und freuen sich auf ihre ersten Schuleinsätze.

Was haben die Azubis dabei gelernt?
Als erstes erhielten sie Infos zum Projekt selbst und der Rolle als IHK AusbildungsScout, damit die Azubis ihre Aufgaben kennenlernen konnten. Dann wurden sie fit gemacht, wie sie den Vortrag gestalten und auf welche Gelingensfaktoren sie während des Sprechens achten können.

Besonders viel Freude bereitet den Azubis dabei, dass Sie am Nachmittag den Vortrag live in einer Kurzversion testen können. Dadurch sind sie für den Ersteinsatz bestens gerüstet.

Wir wünschen den frisch gebackenen AusbildungsScouts viel Spaß und freuen uns auf die ersten gemeinsamen Schuleinsätze - welche sicherlich nicht lange auf sich warten lassen!

09. August 2018
Schulung