IHK Ausbildungsscouts an der Mittelschule Manching

Zwei Klassen der 8. Jahrgangsstufen an der Mittelschule Manching hatten die Möglichkeit sich über drei verschieden Berufe zu informieren.

Abgestimmt auf die unterschiedlichen Interessen waren Scouts mit technischen und kaufmännischen Berufen dabei. AusbildungsScout Marco stellte den Beruf des Zerspanungsmechanikers vor. Im Anschluss präsentiere Johanna ihren Beruf der Industriekauffrau. Besonders interessiert wirkten die Schüler als André über die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann berichtete.

Die drei Scouts erklärten den Schülern, wie ein Vorstellungsgespräch abläuft, warum Praktika so wichtig sind und vieles mehr.

Vielen Dank für den schönen Vormittag an der Mittelschule Manching! Wir kommen gerne wieder. ????

10. Dezember 2019
Region Oberbayern
Johanna Lemke, Marco Fehringer, André Hagen
Industriekauffrau, Zerspanungsmechaniker, Kaufmann im Einzelhandel