"Nach der Ausbildung stehen alle Türen offen!"
|

Am 2.Mai 2017 besuchte eine Auszubildende, die als AusbildungsScout für die IHK Nürnberg für Mittelfranken im Einsatz ist, das Neue Gymnasium in Nürnberg.

Linda stellte den interessierten P-Seminaren der Oberstufe den Ausbildungsberuf Kauffrau für Versicherungen und Finazen vor. Sie schilderte den angehenden Abiturienten ihren Arbeitstag und ihre Aufgabenbereiche in der Aachen Münchener Kundenservice-Direktion in Nürnberg. Die sympatische Auszubildende gab den Seminaren als Unterstützung ihre eigenen Erfahrungen aus den Vorstellungsgesprächen mit auf den Weg und Tipps wie man sich als Bewerber in einem Assessmentcenter behaupten kann.

Nach der Ausbildung möchte Linda den Fachwirt machen, denn es stehen alle Möglichkeiten offen.

02. Mai 2017
Region Mittelfranken