Netzwerktreffen bei der Druckerei Fr. Ant. Niedermayr GmbH & Co. KG

Auch in diesem Jahr erhielten die ausgeschiedenen AusbildungsScouts Urkunden für Ihr freiwilliges Engagement, jungen Schülerinnen und Schülern die duale Ausbildung schmackhaft zu machen. Dieses Mal fanden die Feierlichkeiten samt Betriebsführung bei der Druckerei Fr. Ant. Niedermayr GmbH & Co. KG in Regensburg statt. Rund 50 Auszubildende sind als Botschafter für die duale Ausbildung in unserer Region unterwegs - weitere 50 Auszubildende werden im November an drei Terminen zu AusbildungsScouts geschult. Seit Projektbeginn haben die AusbildungsScouts insgesamt 155 Schulklassen vorwiegend in Zweierteams besucht und über ihre Erfahrungen in der Ausbildung berichtet.

13. September 2018
Region Oberpfalz/Kelheim Veranstaltung