Netzwerkveranstaltung für AusbildungsScouts in Regensburg - 12.09.2017
|

Die AusbildungsScouts sind zusammen gekommen, um das vergangene Schuljahr zu feiern, sich kennenzulernen und diejenigen zu verabschieden, die demnächst ihre Ausbildung beenden. Für ihr Engagement erhielten die AusbildungsScouts eine IHK-Urkunde von Herrn Dr. Helmes (Hauptgeschäftsführer) überreicht.

Die AusbildungsScouts erhielten eine Studioführung durch das Funkhaus Regensburg. Unter Anderem konnten sie Wolfgang Subirge alle Fragen stellen, die sie von einem Radiomoderator schon immer wissen wollten. Herr Dr. Helmes erklärte den Jugendlichen wie wichtig und bedeutend deren Engagement für die Berufsorientierung der Schüler ist. Außerdem bedankte er sich bei den AusbildungsScouts und ehrte diejenigen, die bald aus dem Projekt ausscheiden, mit einer Urkunde.

Zum Ausklang der Veranstaltung konnten die Azubis bei einem gemütlichen Beisammensein und Burger ihre bisherigen Erfahrungen untereinander teilen.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die mit dabei waren und sich für das Projekt engagieren!

12. September 2017
Region Oberpfalz/Kelheim Veranstaltung