Proud to be a Scout: So haben wir unsere Traumjobs gefunden!
Wenn du auch noch nicht weißt, was du nach der Schule machen möchtest, kommen wir gerne direkt in deine Klasse und informieren dich über unsere Ausbildungsberufe. Vielleicht helfen dir unsere Tipps, deinen Traumjob zu finden!

Wir können dir helfen, deinen Traumjob zu finden! Als neue Scouts teilen wir gerne unsere Erfahrungen mit dir.

Michaela hat zum Beispiel durch das Jobben in einer Kneipe ihre Leidenschaft für den Beruf der Restaurantfachfrau entdeckt, während Ronja durch verschiedene Praktika ihren Traumberuf als technische Produktdesignerin gefunden hat, obwohl sie eigentlich im BWR-Zweig war.

Sarah hat ihre Ausbildung zur Pharmakantin im Betrieb ihrer Familie begonnen und Samuel wurde von einer Freundin auf einen Betrieb in ihrer Nähe aufmerksam gemacht, wo er jetzt Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk lernt.

Moritz hat seinen Traumberuf als Fachinformatiker durch einen Berufstest bei der Agentur für Arbeit gefunden und Lukas möchte später gerne im Ausland arbeiten und lernt jetzt Hotelfachmann - so findet er auf der ganzen Welt geeignete Jobs.

Laureen hat sich durch Internetrecherche für den abwechslungsreichen Beruf der Industriekauffrau entschieden und Leart macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik auf Empfehlung seiner Lehrer, da er schon während der Schulzeit großen Spaß in Mathe und Physik hatte.

Anna hat durch Berufsinfomessen ihren Traumberuf als Automobilkauffrau gefunden und Tobias ist angehender Mechatroniker, in einer Firma, die weltweit Maschinen installiert. Wenn es weiterhin so toll läuft, darf er auch mal mit ins Ausland reisen.

Patricia hat sich durch das Buch "Beruf aktuell" der Agentur für Arbeit inspirieren lassen und lernt jetzt Industriemechanikerin, während Magdalena durch ihre Kreativität und Liebe zum Nähen den Beruf der Textil- und Modenäherin für sich entdeckt hat.

Wie du siehst, sind wir alle auf ganz unterschiedlichem Wege an den für uns perfekten Ausbildungsberuf gekommen. Eines haben wir jedoch alle gemeinsam: Wir sind sehr happy mit unserer Berufswahl!

Kleiner Hinweis: Das gesuchte Wort hilft dir prima bei deiner Berufsorientierung. Viel Erfolg!

17. März 2023
Region Oberbayern