IHK AusbildungsScouts - Schuleinsatz an der Pfaffenwinkel Realschule in Schongau

Die Schülerinnen und Schüler der fünf 9. Klassen der Pfaffenwinkel Realschule in Schongau haben sich über den Besuch der AusbildungsScouts im Rahmen der Berufsorientierungswoche sehr gefreut!

Voller Tatendrang gaben Simon, Michelle, David, Bettina und Niko den interessierten Schülerinnen und Schülern Einblicke in Ihren Ausbildungsalltag. Abgestimmt auf die unterschiedlichen Interessen waren Scouts mit technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen dabei.

Als ehemaliger Schüler der Pfaffenwinkel Realschule war es besonders spannend für Scout Simon durchs Schulhaus zu laufen. Bereits vor dem Lehrerzimmer wurde er von einigen Lehrern direkt wiedererkannt und auch ein paar Schülerinnen und Schüler hat er zu Beginn des Scouteinsatzes namentlich begrüßt.

Vielen Dank für den schönen Vormittag bei euch! Wir kommen gerne nächstes Schuljahr wieder! :-)

07. November 2019
Region Oberbayern IHK München und Oberbayern