Summer outside! Wo sind die Hot-Spots?
Coburg – bekannt für Schlösser, Kultur und … Konzerte?

Richtig gelesen! Jedes Jahr findet im nördlichsten IHK-Kammerbezirk der HUK-Open Air-Sommer statt. Mega-Acts wie Sido, Sarah Connor oder James Blunt warten auf dich. Nach zwei Jahren, in denen alles ausgefallen ist, nehmen Veranstalter, Künstlerinnen und Künstler und die Fans vom 24. bis 28.08 erneut Anlauf.

Das hat dir die Region Coburg sonst noch zu bieten: Vielfalt in der Bildungslandschaft! Coburg verfügt nicht nur über einige Gymnasien, Real- und Mittelschulen oder auch einer Wirtschaftsschule – auch eine Hochschule sowie eine eigene Fachschule für Maschinenbautechnik zählen zu den Bildungseinrichtungen in Coburg. Da ist für jeden etwas dabei.

Auch die Wirtschaft kann sich sehen lassen: Deutschlands größter Kfz-Versicherer (der auch gleichzeitig Organisator des Open-Air-Sommers ist), ein führender Anbieter von Holzspielzeug und Kindermöbeln als auch einer der größten Automobilzulieferer der Welt. So gibt es nur wenige Autos ohne Fahrzeugteile „made in Coburg“. Eine große Auswahl der hier ansässigen Ausbildungsbetriebe findest du hier: www.ihk-lehrstellenboerse.de

Außerdem findest du rund um Coburg 18 schöne Schlösser und Burgen für einen Abstecher in die Geschichte. Du stehst eher auf Kultur? Wie wäre es dann mit einem Besuch des Coburger Landestheaters?

Du siehst, unsere Region hat viel zu bieten – also Freunde einpacken und ab nach Coburg!

01. Juli 2022
Region Coburg