Unterwegs als IHK AusbildungsScout an der Fronhofer Realschule Ingolstadt
Wir gestalten Zukunft! Unter diesem Motto stand unsere Auszubildende Miriam heut den Schü‎lerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe der Fronhofer Realschule in ihrer Funktion als Aus‎bildungsScout Rede und Antwort.‎

Wir gestalten Zukunft!

Unter diesem Motto stand unsere Auszubildende Miriam heut den Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe der Fronhofer Realschule in ihrer Funktion als AusbildungsScout Rede und Antwort.

Insbesondere die Themen Rahmenbedingungen, Ausbildungsinhalte, Aufstiegsmöglichkeiten, sowie Ausbildungsvergütung stieß bei den Schülern auf besonderes Interesse.

Zudem gab es für die Schüler noch hilfreiche Tipps hinsichtlich Bewerbung und Vorstellungsgespräch.

15. Februar 2017
Region Oberbayern
Miriam Lipp
Ausbildungsberuf
Wacker Neuson Produktion GmbH & Co. KG Reichertshofen
Fronhofer Realschule Ingolstadt

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf