Vier mal volle Scout-Power!

Felix, Laura, Christoph und Kristina haben die Vorzüge einer Ausbildung in ganz persönlichen Berichten vorgestellt.

Heute waren die Scouts am Olympia-Morata-Gymnasium in Schweinfurt und haben sich dort den Fragen der Schüler gestellt. Hier konnten sich die Schüler in vier Vorträgen, vier verschiedene Berufe anschauen. Felix hat den Beruf Bankkaufmann vorgestellt, Laura lernt Kauffrau für Büromanagement und Kristina Kauffrau im Lebensmitteleinzelhandel. Christoph lernt Fachkfraft im Fahrbetrieb und wird anschliessend Verkehrswesen an einer FH studieren. Alle vier haben ihre ganz persönlichen Geschichten erzählt und so den Schülern gezeigt, dass eine Ausbildung eine sehr attraktive Möglichkeit ist, um eine persönliche Karriere zu starten.

28. November 2017
Region Main Franken