Vorbereitungsseminar IHK AusbildungsScouts am 24. August 2017 in Rosenheim
Marque und Luca stellen der Scout-Gruppe ihre soeben erarbeitete Präsentation vor

Am 24. August 2017 nahmen Marque und Luca am Vorbereitungsseminar für AusbildungsScouts in Rosenheim teil.

Im Seminar haben sie zum einen erfahren, worum es im Projekt IHK AusbildungsScouts grundsätzlich geht. Zum anderen, was konkret von ihnen als zukünftige Scouts erwartet wird und wie die Schulbesuche ablaufen. Darüber hinaus lernten sie einiges über Kommunikation.

Der Nachmittag wurde für die Vorbereitung der Präsentation und den anschließenden Vortrag vor der Scout-Gruppe verwendet.

Marque und Luca erlernen beide den Beruf des Industriemechanikers und haben daher ihre Präsentation zusammen erarbeitet und auf FlipCharts vorbereitet. Gemeinsam tragen sie ihre Präsentation zur Übung vor der Scout-Gruppe vor. Im Semiar haben die Schulungsteilnehmer auch Feedbackregeln kennen gelernt und konnten Marque und Luca anschließend konstruktives Feedback zum Vortrag geben.

24. August 2017
Region Oberbayern Schulung