Weihnachtsstimmung in den Klassenzimmern

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür, bevor das Christkind kommt, stehen allerdings noch zahlreiche Schulklassenbesuche an.

An der B5 in Nürnberg wurden wir weihnachtlich mit Plätzchen und Tee empfangen - vielen Dank dafür!

Tanja konnte den Schülerinen und Schülern viele Informationen rund um ihren Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik geben und Max stellte den ausbildungsalltag eines Jaufmanns für groß- und Außenhandel vor.

Datum
12. Dezember 2019
Region
Region Mittelfranken Klassenbesuch
AusbildungsScout
Tanja und Max
Ausbildungsberuf
Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/frau für Groß- und Ausßenhandel
Ausbildungsbetrieb
Schwan Stabilo, Eschenbach Optik

Neugierig geworden?

Hat dich der vorgestellte Beruf neugierig gemacht? Könntest auch du dir vorstellen darin eine Berufsausbildung zu absolvieren? Wenn ja, dann informiere dich näher über den Beruf, absolviere ein Praktikum oder finde einen passenden Ausbildungsplatz!

Planet Beruf

Erfahre mehr über den Beruf
Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/frau für Groß- und Ausßenhandel
und den Ausbildungsverlauf auf www.planet-beruf.de

Mehr erfahren

IHK Lehrstellenbörse

Finde einen passenden Praktikums- oder Ausbildungsplatz für den Beruf
Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/frau für Groß- und Ausßenhandel
in deiner Gegend.

Zur Lehrstellenbörse

BerufeTV

Schau dir ein Video vom Beruf
Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/frau für Groß- und Ausßenhandel
an und erfahre mehr.

Zum BerufeTV