Zum fünften Mal an der Michael-Sommer-Mittelschule Schrobenhausen

Auch in diesem Schuljahr waren vier AusbildungsScouts in die 8. Jahrgangsstufe der Michael-Sommer-Mittelschule Schrobenhausen eingeladen. Am 21. Janaur 2020 informierten Anna, Anna, Sandra und Tim die Schüler*innen über ihre Ausbildungsberufe Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekauffrau, Hotelfachfrau und Elektroniker für Betriebstechnik.

Für Sandra war es ihr erster Schulbesuch. Sie fragte die Schüler*innen, welche Aufgaben und Tätigkeiten eine Hotelfachfrau in den verschiedenen Abteilungen hat. Alle vier Azubis gaben zudem viele hilfreiche Tipps unter anderem zum Verhalten in einem Praktikum.

Wir bedanken uns bei der Michael-Sommer-Mittelschule Schrobenhausen für den erneut freundlichen Empfang und freuen uns auf weitere Besuche.

21. Januar 2020
IHK München und Oberbayern
Anna, Anna, Sandra & Tim
Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekauffrau, Hotelfachfrau& Elektroniker für Betriebstechnik